Über uns

Tanju Cakmak
Inhaber: Tanju Cakmak

Über uns

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, was sich ernsthafte Gedanken über die Arbeitssicherheit auf den Dachflächen gemacht hat. 

Laut DGUV gab es durchschnittlich mehr als 2.800 Absturzunfälle jährlich zwischen 2010 bis 2020 mit einer besonderen Schwere. Für den selben Zeitraum sollen sogar 41.000 Absturzunfälle insgesamt gezählt worden sein. Die meisten tödlichen Absturzunfälle stehen im Zusammenhang mit Arbeiten auf Dachflächen und den dazu zugehörigen baulichen Einrichtungen. 

Für uns als CheckExpert Team ist jeder Absturz einer zu viel. Viele Unternehmen setzten unbewusst ihr Augenmerk auf die Sicherheit ihrer Mitarbeiter in den Gebäuden und übersehen möglicherweise die Wichtigkeit der Mitarbeiter auf den Dächern. Diese benötigen auf den Höhen einen besonderen Schutz, da diese auf die Absturzsicherung angewiesen sind. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, seinen Arbeitsplatz sicher anzutreten und zu verlassen. 

Wir möchten alle Arbeitgeber daher darauf Aufmerksam machen, wie wichtig die Prüfungen ihrer Einzelanschlagpunkte, Seilsicherungssysteme sowie Steigleiteranlagen sind. Gerne beraten und begleiten wir Sie gern langfristig dabei ihr Unternehmen ein Stück sicherer zu machen.